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Die Epidemie ist in Uganda angekommen und könnte auch Ruanda erreichen: Die Weltgesundheitsorganisation muss entscheiden, was zu tun ist

Seit August 2018 hat eine schwere Ebola-Epidemie in der Demokratischen Republik Kongo fast 1.400 Todesfälle verursacht : Jetzt befürchten die Regierungen des benachbarten Uganda und Ruanda, dass sie sich auf ihre Länder ausbreiten könnten, und ergreifen Maßnahmen, um dies zu vermeiden. Am Dienstag, den 11. Juni, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit , die Epidemie sei in Uganda angekommen . Dort seien am Dienstag ein fünfjähriger Junge und am Mittwoch die seiner Großmutter ums Leben gekommenDas Kind einer kongolesischen Mutter und eines ugandischen Vaters war mit seiner Familie in der Demokratischen Republik Kongo gewesen, wo er an der Beerdigung eines toten Verwandten von Ebola teilgenommen hatte, und am Montag nach Uganda zurückgekehrt. Der ugandische Gesundheitsminister sagte, dass der dreijährige Bruder ebenfalls von den Blutuntersuchungen infiziert ist. zeigt auch die ersten Symptome der Krankheit, wie Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen und ist im Krankenhaus Bwera isoliert. Charles Olaro, Direktor des klinischen Dienstes, sagte, dass acht Menschen mit der Familie in Kontakt kamen.

Die WHO-Abteilung in Uganda sagte, dass entlang der Grenze „aus verschiedenen Gründen viel Bewegung herrscht, von der Geschäftswelt bis zur Suche nach medizinischen und sozialen Diensten“, die zur Verbreitung des Virus beitragen könnten. Die Regierung hat angekündigt, dass alle aus dem Kongo kommenden Personen kontrolliert werden. Inzwischen wurden bereits 4.700 Ärzte und Krankenschwestern in 165 verschiedenen Gesundheitseinrichtungen geimpft; Etwa 3.500 Impfdosen wurden in das Land geschickt. Uganda war bereits 2000 und 2012 von einer Ebola-Epidemie betroffen.

In Ruanda hat der Gesundheitsminister darum gebeten, die Maßnahmen zu verstärken, um das Auftreten der Epidemie zu verhindern. Bisher wurden keine Ansteckungsfälle gemeldet. Die Regierung nimmt die Gefahr jedoch sehr ernst und hat die Überwachung an der Grenze und in Gesundheitseinrichtungen verstärkt. Er forderte die Bürger außerdem auf, Reisen in Gebiete zu vermeiden, in denen Ebola verbreitet ist, sowie jeglichen Kontakt mit Blut oder Körperflüssigkeiten unbekannter Personen, die möglicherweise mit einer kranken Person in Kontakt gekommen sein könnten. und jeden verdächtigen Fall einer Notrufnummer zu melden.

Die Nachrichten zur Lage im Kongo wurden am Montag, dem 10. Juni, durch einen Bericht der WHO aktualisiert: Seit August sind fast 1.400 Menschen gestorben oder infiziert worden; Zusammengenommen belaufen sich die bestätigten und vermuteten Ebola-Fälle auf fast 2.100. Der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagtedass es am 14. Juni Experten aus der ganzen Welt treffen wird, um zu verstehen, ob die Epidemie als „internationaler Gesundheitsnotfall“ deklariert werden soll. Es ist eine außergewöhnliche Bedingung, die die WHO nicht so einfach erklärt: Seit dem Inkrafttreten der Internationalen Gesundheitsvorschriften, die die internationalen Reaktionen auf Gesundheitsnotfälle regeln, hat sie dies nur viermal getan. Zum einen, um zu verhindern, dass die Maßnahme ihren Ausnahmecharakter verliert und als „normal“ eingestuft wird, und zum anderen, weil es sich um Reise- und Handelsbeschränkungen handelt, die für die betroffenen Länder großen Schaden anrichten können Wirtschafts.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die im Kongo die zweitgrößte Ebola-Epidemie, die es je gegeben hat, nach der in Westafrika zwischen 2014 und 2016, als mehr als 11.000 Menschen starben. Zu der Zeit gab es noch keine Impfstoffe und sehr wirksame Behandlungen, aber auch heute noch wird die Situation durch die Instabilität der Region , die mangelnde Impfbereitschaft der Menschen und Angriffe auf medizinisches Personal erschwert .

Eines der schwerwiegendsten Ereignisse war im April in einem Behandlungszentrum für Ebola-Krankheit in Butembo in der Region North Kivu aufgetreten, einem der am schwersten betroffenen. Eine Gruppe von Menschen hatte auf die Anwesenden geschossen, zwei getötet und den Direktor des Zentrums verwundet. Einige Stunden später versuchten Angreifer mit Macheten, ein anderes Zentrum im 10 Kilometer entfernten Katwa-Krankenhaus in Brand zu stecken, das von Ärzten ohne Grenzen betrieben wurde. Das Zentrum war bereits im Januar niedergebrannt. Ähnliche Episoden erschweren es der WHO, ihre Mitarbeiter davon zu überzeugen, in diesen Bereichen zu arbeiten, was die Infektion weiter erleichtert. Vor dem Angriff im Februar gab es zum Beispiel ungefähr 30 neue Fälle pro Woche; Anfang Mai waren es 70 bis 110 pro Woche.

Schließlich trauen die Menschen den Angehörigen der Gesundheitsberufe nicht: Etwa 40 Prozent derjenigen, die sich mit dem Virus infizieren, tauchen nicht in Behandlungszentren auf und sterben zu Hause. Daher riskiert er die Ansteckung von Familienmitgliedern, Gesundheitspersonal und Patienten in örtlichen Kliniken, in denen diese Personen möglicherweise die ersten Symptome der Krankheit behandelt haben: Laut WHO-Ärzten sind etwa 30 Prozent der Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben, infiziert in den Kliniken, in die er gegangen war, um andere Arten von Krankheiten zu behandeln. Selbst die Verbreitung von Falsch- und Verschwörungsberichten hilft nicht weiter: Einige politische Gruppen, die sich gegen die Zentralregierung in Kinshasa aussprachen, hatten die Nachricht verbreitet, dass die Regierung Ebola zur Ausrottung der Nande, der größten ethnischen Gruppe in der Region, eingesetzt hatte.

Medizinskandal Alterung
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Quelle :https://www.ilpost.it/2019/06/13/ebola-congo-uganda/?fbclid=IwAR3WWINy9ffvXY4MlS3FJ1D8m4AIy5vJqoX_z9FOtCfLkUKXJIPSFwJN1yo


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